GRÖßERER SKATEPARK

Eine Idee von: Michel, Matze, John & Ty

MOOOOOIN!

Wir wünschen uns ein paar mehr Rampen für den Skatepark in Vluyn.

Wir als Skaterjugend wünschen uns mehr Platz. Die Skatebahn kommt so gut an bei der Jugend, dass viele Menschen kommen, dass die Skater und Scooterfahrer sich oft nicht mehr einig sind. Wir würden uns sehr freuen, wenn der Skatepark erweitert wird. Um die Skateranlage herum ist sehr viel Platz. Wir haben uns sehr viele Gedanken gemacht und auch gesammelt, wie wir uns das genau vorstellen.

Dafür, dass man zum Beispiel mit seinem Scooter von Schaephuysen bis nach Vluyn fährt, gibt es nicht so viel zum tricksen. Dann haben wir nach ca. nach einer halben Stunde keine Lust mehr, weil es sehr viele Skateboard- und Scooterfahrer gibt, was es erschwert in dem dagegen verhältnismäßigen kleinem Park zu fahren. Es müsste einfach mehr betonierte Fläche geben mit Slide-Stangen und zwei-drei Rampen mehr. Dann hätten alle mehr Platz, es gäbe mehr Möglichkeiten und die Jugend könnte sich dort wieder einen schönen Tag machen.

In Neukirchen-Vluyn findet man sonst keine richtigen Rampen, wo man sein Potential voll ausschöpfen kann. Da viele kater den Park in Vluyn zu klein finden, versuchen sie sich an Treppen, Geländern und Gebäuden, was natürlich zu Schäden führt und die Hausbesitzer oft eine Menge an Reparaturgeldern kostet. Durch eine Vergrößerung würde der Park wieder interessanter werden.

Anfänger, Kinder und Profis sollen hier lange gemeinsam und nebeneinander Spaß haben. Unsere Ansprüche sind langfristige Relevanz, dauerhafter Nutzwert und die Aufwertung der gesamten Umgebung.

SACHEN ZU MACHEN:

Ein gutes Rampen-Set bekommt man schon ab 7000 €uro. Die Kosten würden wir durch Sponsoren und Spenden erwirtschaften wollen. Da viele in unserem Kurs handwerklich begabt und interessiert sind, würden wir uns beim Aufbau der Rampen beteiligen und fleißig helfen :)

Wir als Skaterjugend würden uns wünschen, wenn wir Ihre Unterstützung bei diesem Projekt hätten.